"Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt."
Buddha

Yoga ist Menschsein – Der Yoga ist eine sehr alte Wissenschaft des Lebens, der einfach nur praktiziert werden muss, um die Früchte daraus zu ernten.

Über die vielen hunderte von Jahren hat sich der Yoga immer weiter entwickelt zu dem was er jetzt ist. Die Techniken haben sich den jeweiligen gesellschaftlichen und sozialen Gegebenheiten angepasst. Sein Ziel war und ist es aber immer gewesen, den Menschen ein Werkzeug in die Hand zu geben, um ihr Leben unabhängig, selbstbestimmt und frei zu gestalten. Woraus sich dann Klarheit und Stabilität in unserem Denken und Handeln entwickelt.

Der Yoga lehrt uns, die Qualitäten von Dankbarkeit und Zufriedenheit in uns zu kultivieren. Diese Qualitäten helfen uns den stetig steigenden Anforderungen, dem daraus resultierenden Druck in unserem Alltag besser gewachsen zu sein.

Der Yoga kann uns helfen den wahren Sinn unseres Lebens zu entdecken.

yoga